Ramadama

Bei idealem Wetter machten sich die Schülerinnen und Schüler zur Ramadama-Aktion auf den Weg. Es kamen wieder einige Säcke an Müll zusammen.

Die Landkreisbetriebe spendeten eine Brotzeit für alle Kinder. Herzlichen DANK dafür!

Schulhofkonzert

Vor den Osterferien begrüßten die Schülerinnen und Schüler in einem Pausenhofkonzert den Frühling. Mit großer Begeisterung trugen die kleinen Musiker ihre Stücke vor.

Ausflug Theater Ingolstadt

Im Dezember machte die ganze Schule einen Ausflug in das Stadttheater Ingolstadt. Bei der Aufführung "Der Lebkuchenmann" waren die Kinder mit Begeisterung dabei.

Aktion Löwenzahn

Wir hoffen, dass die Kinder auch weiterhin so fleißig zum Zahnarzt gehen!

Schulfruchtprogramm

Unsere Schule nimmt am EU-Schulfruchtprogramm teil. Jeden Dienstag wird Obst und Gemüse angeliefert und von zwei Mamas liebevoll portionsweise für die Klassen vorbereitet.

Welche Erzeugnisse sind im Schulfruchtprogramm zugelassen?

Das Schulfruchtprogramm wird aus EU- und Landesmitteln finanziert.

Beihilfefähig sind frisches Obst und Gemüse einschließlich - entsprechend der EU-Vorgabe - Bananen. Erzeugnisse aus der Region und mit saisonalem Bezug sollen bevorzugt eingesetzt werden. Auch genussfertige, stückig vorbereitete und/oder verpackte Obst- und Gemüseerzeugnisse (z. B. verpackte Apfelschnitze oder Möhrenstifte sowie Sauerkonserven) können einbezogen werden.

Entsprechend den Vorgaben des EG-Rechts sind Erzeugnisse mit zugesetztem Zucker, Fett, Salz bzw. Süßungsmitteln grundsätzlich ausgeschlossen.

Schulbustraining

Wie verhalte ich mich an der Bushaltestelle richtig? Was mache ich bei einem Notfall im Bus?

Zu Beginn jedes Schuljahres erhalten unsere Schüler der 1. Jahrgangsstufe fachkundige Antworten zu diesen und weiteren Fragen rund um das Busfahren. Damit sie den täglichen Schulweg sicher meistern.

Malwettbewerb

Die Gewinner unseres Malwettbewerbs Schuljahr 2022/2023. Mit Unterstützung der Schrobenhausener Bank konnten die Gewinne an die Künstler überreicht werden.

Grundschule Gachenbach
Organisieren Sie den Schulalltag Online