Schulfruchtprogramm

Unsere Schule nimmt am EU-Schulfruchtprogramm teil. Jeden Dienstag wird Obst und Gemüse angeliefert und von zwei Mamas liebevoll portionsweise für die Klassen vorbereitet.
 

Welche Erzeugnisse sind im Schulfruchtprogramm zugelassen?

Das Schulfruchtprogramm wird aus EU- und Landesmitteln finanziert.

Beihilfefähig sind frisches Obst und Gemüse einschließlich - entsprechend der EU-Vorgabe - Bananen. Erzeugnisse aus der Region und mit saisonalem Bezug sollen bevorzugt eingesetzt werden. Auch genussfertige, stückig vorbereitete und/oder verpackte Obst- und Gemüseerzeugnisse (z. B. verpackte Apfelschnitze oder Möhrenstifte sowie Sauerkonserven) können einbezogen werden.

Entsprechend den Vorgaben des EG-Rechts sind Erzeugnisse mit zugesetztem Zucker, Fett, Salz bzw. Süßungsmitteln grundsätzlich ausgeschlossen.

Schulbustraining

Wie verhalte ich mich an der Bushaltestelle richtig? Was mache ich bei einem Notfall im Bus?

Zu Beginn jedes Schuljahres erhalten unsere Schüler der 1. Jahrgangsstufe fachkundige Antworten zu diesen und weiteren Fragen rund um das Busfahren. Damit sie den täglichen Schulweg sicher meistern.

Grundschule Gachenbach
Organisieren Sie den Schulalltag Online